Mit über 60 Jahren kann ich nun auf einen Großteil meines Lebensweges zurückblicken.

Dieser Weg war nicht immer gerade und eben. Es gab, wie bei jedem Menschen, gute Zeiten und weniger gute Zeiten.

 

 

 

Gerade die weniger guten Zeiten haben mich geprägt und damit gefordert, Lösungen zu suchen, wie diese manchmal dramatischen Veränderungen positiv in mein Leben integriert werden können, um wieder in ein Gleichgewicht zu kommen.

Mein Interesse galt besonders den Methoden, bei denen der Mensch als Ganzes, nämlich als Körper, Seele und Geist betrachtet wird.

Ich besuchte Vortragsveranstaltungen und las Literatur über Meridiane, Schamanismus, Meditation, Yoga, Akupressur, Reiki und Ayurveda. Ayurveda, die Lehre des Lebens und hier die Massagen, sowie Reiki sprachen mich besonders an.

Es folgten die Ausbildung in Ayurvedischer Wellness-Massage in mehreren Wochenend-Seminaren und einem mehrwöchigen Aufenthalt in Indien, Reiki-Einweihungen bis zum Meistergrad und die Ausbildung als Reiki-Praktikerin® (nach Charlotte Köhler-Lohmann).

Ich entdeckte eine Form der Entspannung und positiven Gesamtbeeinflussung, die nicht nur mir gut tat, sondern auch anderen.

 

Mir wurde immer bewusster, wie wichtig Berührungen im Leben eines Menschen sind. Nicht nur der Körper wird berührt, auch und vor allem die Seele.

 

Deshalb ließ ich mich im Institut für Angewandte Psychosomatik und Psychologie (IAPP), Düsseldorf, zur Psychologischen Beraterin ausbilden.

 

Ich arbeite schwerpunktmäßig mit

 

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

Systemische Familientherapie/Beratung

Kognitive Verhaltenstherapie / Verhaltenstrategien

Hypnose

 

Aufgrund meiner Ausbildungen und auch Lebenserfahrung biete ich mich Ihnen als Begleiterin durch schwierige Lebensphasen an.

 

 

Evelyn Ross

Mülheimer Straße 10

40239  Düsseldorf

 

 

  Terminabsprache unter

0151 / 28422355